Allgemeiner Benutzungshinweis: Der Wartungsplaner kann zur Bearbeitung nur von einem Benutzer geöffnet werden. Weitere Benutzer können den Planer zur Einsicht öffnen, aber keine Änderungen darin vornehmen. Ob ein Benutzer den geöffneten Plan bearbeiten kann, ist oben rechts am aktivierten Bearbeitungsmodus erkennbar.
Der gesamte Ablauf in Kurzform stellt sich wie folgt dar:
Eintragungen in den einzelnen Zeilen nehmen Sie vor, indem sie die Zeile durch Anklicken markieren und dann mit der rechten Maustaste die gewünschte Eingabefunktion wählen.
Die Terminvereinbarung kann auf zwei Arten erfolgen:
Die Erklärungen zu den verschiedenen Symbol-Schaltflächen erhalten Sie, wenn Sie über das gelbe Fragezeichen die Direkthilfe aktivieren und dann den Wartungsplaner schließen und neu öffnen. Halten Sie dann den Mauszeiger auf das Symbol, erscheint nach kurzer Zeit eine Erklärung dazu.
Im Feld Bemerkungen können Sie beliebigen Text zu diesem Plan hinterlegen.
Termin rückstellen Will ein Kunde die Wartung zu einem späteren Zeitpunkt durchführen, klicken Sie auf Termin rückstellen . Der Termin wird aus der Terminplanung in eine Liste mit rückgestellten Terminen verschoben. Über die unten befindliche Schaltfläche Rückgestellte Termine öffnen Sie diese Liste und können Aufträge von dort wieder in die Planung übernehmen.