Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Managementkonsole
Wofür die Managementkonsole?
Daten versenden
Konfiguration analysieren
Modulversionen
Bekommen Sie nach Update bei einem Mandanten die Fehlermeldung
„Falsche interne Version. Fordern Sie bei Ihrem Lieferanten eine Reaktivierung an.“
dann öffnen Sie in dem Mandanten, mit dem Sie das Update durchgeführt haben, die Funktion >Datei >Managementkonsole >Modulversionen, klicken Sie auf Interne Version Mandanten und wählen Sie das Grundverzeichnis des jeweiligen Mandanten aus.
Bildschirm-Druck
Temporäre Dateien löschen
Windows-Vorgaben
Sicherung Einstellungen
Linklisten
Terminplaner
Formulardrucker
Drucklayout
Druckausgabesteuerung
Schnittstellen
Textvorgaben
Adressenstamm
Kleinauftragsjournal
Angebote
Kleinaufträge
Materialauszug/Bestellung
Arbeitsauftrag
Lieferschein
Rechnung nach Angebote/Kleinaufträge
Rechnung nach Aufmaß verdichtet/Abschlag
Aufträge/Projekte
Lagerverwaltung
Aufgabenverwaltung
Artikelkataloge
Meldet die Datenbank (BDE) beim Zugriff auf einen Artikelsatz einen Fehler „BLOB wurde geändert“, dann ist der Schaden nicht mehr zu reparieren. In diesem Fall können Sie nur noch die unbeschädigten Datensätze in eine neue Datenbank kopieren. Wie das geht, sehen Sie im folgenden Video.