Newsletter Postausgangsbuch

25.10.2016 Export Adresslisten

Haben Sie z.B. einmal einen Serienbrief erzeugt und wollen an diesen Empfängerkreis erneut einen Serienbrief schicken, greifen auf eine damals gespeicherte Adressliste zurück.

Haben Sie diese damals nicht gespeichert, müssen Sie die Adressen erneut heraussuchen.

Mit der neuen Funktion Export selektieren Sie die Adressen aus einer markierten Liste von Einträgen im Postausgangsbuch.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf Exportieren; Sie werden aufgefordert, die entsprechenden Dokumente zu markieren. Entweder mit gedrückter linker Maustaste oder per Tastatur mit Umschalt Pfeiltaste.
  2. Klicken Sie erneut auf Exportieren.
  3. Wählen Sie aus, ob Sie alle Adressnummern aus den markierten Belegen haben wollen oder nur die, bei denen das Dokument damals per Mail verschickt wurde.
  4. Das Programm filtert nun die gewünschten Daten heraus und fordert Sie zur Eingabe eines Dateinamens zum Speichern auf. Als Ziel wird dabei das Adresslistenverzeichnis des Briefprogrammes vorgeschlagen.

Im Briefprogramm können Sie dann über Empfänger laden diese Adressliste öffnen.

12.06.2014 Erweiterung

Zu den Druckausgaben ab diesem Datum wird der ausführende Benutzer gespeichert und in der Tabelle angezeigt.