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0700_wartung_30 [2016/05/24 09:54] admin0700_wartung_30 [2016/05/24 12:16] (aktuell) admin
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 ==== Der Wartungsplaner ==== ==== Der Wartungsplaner ====
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 +__Allgemeiner Benutzungshinweis:__ Der Wartungsplaner kann zur Bearbeitung nur von einem Benutzer geöffnet werden. Weitere Benutzer können den Planer zur Einsicht öffnen, aber keine Änderungen darin vornehmen. Ob ein Benutzer den geöffneten Plan bearbeiten kann, ist oben rechts am aktivierten **Bearbeitungsmodus**  erkennbar.
  
 Der gesamte Ablauf in Kurzform stellt sich wie folgt dar: Der gesamte Ablauf in Kurzform stellt sich wie folgt dar:
-  - legen Sie einen neuen Plan an und füllen Sie ihn über **//Plan zusammenstellen//** mit Aufträgen +  - Legen Sie einen neuen Plan an und füllen Sie ihn über **//Plan zusammenstellen//** mit Aufträgen 
-  - vereinbaren Sie die Termine und verschieben Sie diese mittels **//Termin vereinbart//** in die zweite Tabelle +  - Vereinbaren Sie die Termine und verschieben Sie diese mittels **//Termin vereinbart//** in die zweite Tabelle 
-  - geben Sie aus der zweiten Tabelle die Aufträge an die Monteure (Drucken über das Druckersymbol oder Senden an das Mobilteil des Monteurs) und verschieben Sie diese nach Rücklauf des Arbeitsnachweises in die dritte Tabelle **Erledigte Termine**. +  - Geben Sie aus der zweiten Tabelle die Aufträge an die Monteure (Drucken über das Druckersymbol oder Senden an das Mobilteil des Monteurs) und verschieben Sie diese nach Rücklauf des Arbeitsnachweises in die dritte Tabelle **Erledigte Termine**. 
-  - schreiben Sie über die dritte Tabelle die Rechnungen zu den einzelnen Aufträgen. die dabei vergebene Rechnungsnummer wird in der Tabelle angezeigt.+  - Schreiben Sie über die dritte Tabelle die Rechnungen zu den einzelnen Aufträgen. die dabei vergebene Rechnungsnummer wird in der Tabelle angezeigt.
   - Am Ende des gesamten Vorganges sollten also die erste und zweite Tabelle leer sein und in der dritten Tabelle alle Zeilen eine Rechnungsnummer enthalten.   - Am Ende des gesamten Vorganges sollten also die erste und zweite Tabelle leer sein und in der dritten Tabelle alle Zeilen eine Rechnungsnummer enthalten.
  
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   * Sie rufen die Kunden an und tragen dann den vereinbarten Termin ein.   * Sie rufen die Kunden an und tragen dann den vereinbarten Termin ein.
  
 +Die Erklärungen zu den verschiedenen __Symbol-Schaltflächen__ erhalten Sie, wenn Sie über das gelbe Fragezeichen die Direkthilfe aktivieren und dann den Wartungsplaner schließen und neu öffnen. Halten Sie dann den Mauszeiger auf das Symbol, erscheint nach kurzer Zeit eine Erklärung dazu.
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 +Im Feld Bemerkungen können Sie beliebigen Text zu diesem Plan hinterlegen.
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 +__Termin rückstellen__ Will ein Kunde die Wartung zu einem späteren Zeitpunkt durchführen, klicken Sie auf **//Termin rückstellen//** . Der Termin wird  aus der Terminplanung in eine Liste mit rückgestellten Terminen verschoben. Über die unten befindliche Schaltfläche  **Rückgestellte Termine** öffnen Sie diese Liste und können Aufträge von dort wieder in die Planung übernehmen.